24884
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-24884,stockholm-core-1.1,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-5.1.8,ajax_fade,page_not_loaded,header_top_hide_on_mobile,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Sport

Aktiv at Tegernsee!

The immediate area around Bad Wiessee offers a plethora of outdoor activities:

 

Unique to Tegernsee, all the shore areas are free and accessible to everyone and there are no private beaches preventing use. Around the lake there are sunbathing lawns, footbridges and sandy coves for everyone. Hire stations for sports equipment can also be found around the lake.

The team at Hotel Alpensonne will gladly help you to find the right leisure activities for you. With the support of our reliable local partners, we can offer you an active holiday with a lot of variety.

 

Tegernsee is the German Ski Association’s Nordic Active Region and offers a well-developed infrastructure for skiing. Whet your appetite for a sporting holiday on Lake Tegernsee – no matter the season!

Enjoy the Alpine skiing and snowboard slopes and experience an exciting spectacle, such as curling, which takes place here every year on Lake Tegernsee.

 

In summer, great hiking trails invite you to explore this beautiful nature in the heart of Southern Bavaria. Or enjoy your holiday from the air, during an unforgettable balloon trip.

All varieties of watersports are, of course, offered in and on Tegernsee. There is nothing to stop you from crossing the lake by surfing, sailing or paddleboarding using your own or hired equipment. Sailing schools offer exciting courses and events.

Sport

Aktiv at Tegernsee

The immediate area around Bad Wiessee offers a plethora of outdoor activities:

 

Unique to Tegernsee, all the shore areas are free and accessible to everyone and there are no private beaches preventing use. Around the lake there are sunbathing lawns, footbridges and sandy coves for everyone. Hire stations for sports equipment can also be found around the lake.

The team at Hotel Alpensonne will gladly help you to find the right leisure activities for you. With the support of our reliable local partners, we can offer you an active holiday with a lot of variety.

 

Tegernsee is the German Ski Association’s Nordic Active Region and offers a well-developed infrastructure for skiing. Whet your appetite for a sporting holiday on Lake Tegernsee – no matter the season!

Genießen Sie die Ski Alpin und Snowboard Pisten und erleben Sie ein spannendes Spektakel, wie das Eisstockschießen, welches jedes Jahr hier am Tegernsee stattfindet.

Enjoy the Alpine skiing and snowboard slopes and experience an exciting spectacle, such as curling, which takes place here every year on Lake Tegernsee.

 

In summer, great hiking trails invite you to explore this beautiful nature in the heart of Southern Bavaria. Or enjoy your holiday from the air, during an unforgettable balloon trip.

All varieties of watersports are, of course, offered in and on Tegernsee. There is nothing to stop you from crossing the lake by surfing, sailing or paddleboarding using your own or hired equipment. Sailing schools offer exciting courses and events.

Sport

In unmittelbarer Umgebung von Bad Wiessee werden vielfÀltige Outdoor-AktivitÀten angeboten:

 

Unique to Tegernsee, all the shore areas are free and accessible to everyone and there are no private beaches preventing use. Around the lake there are sunbathing lawns, footbridges and sandy coves for everyone. Hire stations for sports equipment can also be found around the lake.

Enjoy the Alpine skiing and snowboard slopes and experience an exciting spectacle, such as curling, which takes place here every year on Lake Tegernsee.

 

In summer, great hiking trails invite you to explore this beautiful nature in the heart of Southern Bavaria. Or enjoy your holiday from the air, during an unforgettable balloon trip.

All varieties of watersports are, of course, offered in and on Tegernsee. There is nothing to stop you from crossing the lake by surfing, sailing or paddleboarding using your own or hired equipment. Sailing schools offer exciting courses and events.

The team at Hotel Alpensonne will gladly help you to find the right leisure activities for you. With the support of our reliable local partners, we can offer you an active holiday with a lot of variety.

 

Tegernsee is the German Ski Association’s Nordic Active Region and offers a well-developed infrastructure for skiing. Whet your appetite for a sporting holiday on Lake Tegernsee – no matter the season!

22186
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-22186,stockholm-core-1.1,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-5.1.8,ajax_fade,page_not_loaded,header_top_hide_on_mobile,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Sport

Aktiv am Tegernsee!

In unmittelbarer Umgebung von Bad Wiessee werden vielfÀltige Outdoor-AktivitÀten angeboten:

 

Einzigartig fĂŒr den Tegernsee ist, dass alle UferflĂ€chen frei und fĂŒr alle zugĂ€nglich sind und keine PrivatstrĂ€nde die Nutzung verwehren. Rund um den See gibt es Liegewiesen, Stege und Sandbuchten fĂŒr alle. Entsprechende Vermietstationen fĂŒr SportgerĂ€te findet man ebenfalls rund um den See.

Wir vom Team Hotel Alpensonne sind Ihnen gerne dabei behilflich, das richtige Freizeitangebot fĂŒr Sie zu finden. Mit der UnterstĂŒtzung unserer zuverlĂ€ssigen Partner vor Ort bieten wir Ihnen einen aktiven Urlaub mit viel Abwechslung.

 

Der Tegernsee ist Nordic Aktiv Region des deutschen Skiverbandes und bietet eine hervorragend ausgebaute Infrastruktur fĂŒr Skisport. Holen Sie sich Appetit auf einen sportlichen Urlaub am Tegernsee – zu jeder Jahreszeit!

Genießen Sie die Ski Alpin und Snowboard Pisten und erleben Sie ein spannendes Spektakel, wie das Eisstockschießen, welches jedes Jahr hier am Tegernsee stattfindet.

 

Im Sommer laden tolle Wanderwege zum Erkunden dieser wunderschönen Natur im Herzen SĂŒdbayerns ein. Oder aber Sie genießen Ihren Urlaub aus der Luft, bei einer unvergesslichen Ballonfahrt.

In und auf dem Tegernsee bietet sich natĂŒrlich Wassersport in allen Variationen an. Surfen, Segeln, Paddeln – lassen Sie sich nicht aufhalten – durchqueren Sie den See mit ihrer eigenen AusrĂŒstung oder nutzen Sie Verleih-Angebote. Segelschulen bieten spannende Kurse und Events an.

Sport

Aktiv am Tegernsee

In unmittelbarer Umgebung von Bad Wiessee werden vielfÀltige Outdoor-AktivitÀten angeboten:

 

Einzigartig fĂŒr den Tegernsee ist, dass alle UferflĂ€chen frei und fĂŒr alle zugĂ€nglich sind und keine PrivatstrĂ€nde die Nutzung verwehren. Rund um den See gibt es Liegewiesen, Stege und Sandbuchten fĂŒr alle. Entsprechende Vermietstationen fĂŒr SportgerĂ€te findet man ebenfalls rund um den See.

Wir vom Team Hotel Alpensonne sind Ihnen gerne dabei behilflich das richtige Freizeitangebot fĂŒr Sie zu finden. Denn mit der UnterstĂŒtzung unserer Partner ist es uns möglich Ihnen einen aktiven Urlaub mit viel Abwechslung und Unterhaltung zu bieten.

Holen Sie sich Appetit auf einen sportlichen Urlaub am Tegernsee – zu jeder Jahreszeit!

 

Der Tegernsee ist zudem Nordic Aktiv Region des deutschen Skiverbandes und bietet eine hervorragend ausgebaute Infrastruktur.

Genießen Sie die Ski Alpin und Snowboard Pisten und erleben Sie ein spannendes Spektakel, wie das Eisstockschießen, welches jedes Jahr hier am Tegernsee stattfindet.

Im Sommer laden tolle Wanderwege zum Erkunden dieser wunderschönen Natur im Herzen SĂŒdbayerns ein. Oder aber Sie genießen Ihren Urlaub aus der Luft, bei einer unvergesslichen Ballonfahrt.

In und auf dem Tegernsee bietet sich natĂŒrlich Wassersport in allen Variationen an. Surfen, Segeln, Paddeln – lassen Sie sich nicht aufhalten – durchqueren Sie den See mit ihrer eigenen AusrĂŒstung oder nutzen Sie Verleih-Angebote. Segelschulen bieten spannende Kurse und Events an.

Sport

In unmittelbarer Umgebung von Bad Wiessee werden vielfÀltige Outdoor-AktivitÀten angeboten:

 

Einzigartig fĂŒr den Tegernsee ist, dass alle UferflĂ€chen frei und fĂŒr alle zugĂ€nglich sind und keine PrivatstrĂ€nde die Nutzung verwehren. Rund um den See gibt es Liegewiesen, Stege und Sandbuchten fĂŒr alle. Entsprechende Vermietstationen fĂŒr SportgerĂ€te findet man ebenfalls rund um den See.

Genießen Sie die Ski Alpin und Snowboard Pisten und erleben Sie ein spannendes Spektakel, wie das Eisstockschießen, welches jedes Jahr hier am Tegernsee stattfindet.

 

Im Sommer laden tolle Wanderwege zum Erkunden dieser wunderschönen Natur im Herzen SĂŒdbayerns ein. Oder aber Sie genießen Ihren Urlaub aus der Luft, bei einer unvergesslichen Ballonfahrt.

In und auf dem Tegernsee bietet sich natĂŒrlich Wassersport in allen Variationen an. Surfen, Segeln, Paddeln – lassen Sie sich nicht aufhalten – durchqueren Sie den See mit ihrer eigenen AusrĂŒstung oder nutzen Sie Verleih-Angebote. Segelschulen bieten spannende Kurse und Events an.

Wir vom Team Hotel Alpensonne sind Ihnen gerne dabei behilflich das richtige Freizeitangebot fĂŒr Sie zu finden. Denn mit der UnterstĂŒtzung unserer Partner ist es uns möglich Ihnen einen aktiven Urlaub mit viel Abwechslung und Unterhaltung zu bieten.

Holen Sie sich Appetit auf einen sportlichen Urlaub am Tegernsee – zu jeder Jahreszeit!

 

Der Tegernsee ist zudem Nordic Aktiv Region des deutschen Skiverbandes und bietet eine hervorragend ausgebaute Infrastruktur.